HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

DIES SIND FRAGEN, DIE WIR GESTELLT HÄTTEN, WENN WIR AN IHRER STELLE WÄREN.

Hier ist die Liste der am häufigsten gestellten Fragen
unserer Brautpaare in den vergangenen Jahren.

Die Liebe hat Sie hierher geführt — Sie haben beschlossen zu heiraten und möchten das in Kroatien tun.

Wir haben uns auf die Planung und Organisation von Destination-Hochzeiten spezialisiert, insbesondere für Hochzeiten in der Region Istrien. Wenn Sie uns Ihre Anfrage senden, geben Sie uns bitte den bevorzugten Hochzeitstermin, die Art der Trauung (standesamtliche, kirchliche Trauung oder freie Zeremonie) die Anzahl der Gäste sowie die gewünschte Region/Stadt/Flughafen an. Diese grundlegenden Informationen erleichtern uns das weitere Vorgehen. Als allgemeine Entscheidungshilfe senden wir Ihnen eine pdf-broschüre mit einigen der beliebtesten Hochzeitslocations zu.

Sowie Sie uns Ihre Prioritäten mitgeteilt haben, vereinbaren wir zum Kennenlernen ein Telefongespräch oder ein Gespräch über Skype. Für uns ist es wichtig, Ihre Prioritäten sowie Ihre Vison der Hochzeit zu kennen und zu verstehen. Gleichzeitig lernen Sie uns und die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben kennen. Binnen einer Woche (maximal zwei Wochen wenn uns Ihre Anfrage in der Hochsaison erreicht) senden wir Ihnen ein erstes Angebot mit einer Kostenaufstellung zu. Trotz einiger grober Preisangaben in der Broschüre mit den Hochzeitslocations werden die endgültigen Preise erst feststehen, nachdem wir das gewünschte Leistungsniveau kennen.

Nachdem wir gemeinsam eine geeignete Hochzeitslocation gefunden haben, die Ihrer Vision und Ihrem Budget entspricht, wird es ernst. Wir senden Ihnen einen Vertrag und die Zahlungsmodalitäten zu.

Eine Anzahlung in Höhe von 30% ist erforderlich, damit der Hochzeitstermin sicher ist und die Planung starten kann. Dieser Betrag wird am Ende von der Gesamtsumme abgezogen.

Nach erhaltener Anzahlung bestätigen wir Ihnen Ihre Buchung. Aufgrund der großen Nachfrage können Hochzeitstermine nicht länger als 15 Tage reserviert werden.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Es sind keine versteckten Kosten enthalten.

Unsere gemeinsame Arbeit beginnt, wenn wir von Ihnen den unterzeichneten Vertrag sowie die Anzahlung erhalten haben.

Anschließend erstellen wir ein Hochzeits Gantt-Diagramm, einen Ablaufplan fur den Hochzeitstag, einen detaillierten Kostenplan, das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Hochzeit usw.

Wenn Sie die Location und den Planer gebucht haben, ist es Zeit, einen Fotografen und die Musiker auszuwählen. Der nächste Schritt ist die Auswahl der Blumendekoration, Beleuchtung, Hochzeitstorte, Friseur, Visagist usw.

Gerne bieten wir Ihnen ein (kostenloses) 45-Minuten -Gespräch über Skype an, um auf Ihre Fragen einzugehen. Das Gespräch kann alternativ vor Ort in unserem Büro in Zagreb stattfinden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Begehung von bis zu 3 Hochzeitslocations für eine Preis von 250.-€ an.

Wenn Sie ein Beratungsgespräch über Skype mit uns möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter nachfolgender Nummer: +385 99 3762 621, info@weddings-in-croatia.net

Selbstverständlich!

Wenn Sie bestimmte Dienstleister bevorzugen (Brautpaare bringen häufig ihren eigenen Fotografen und DJ mit), koordinieren wir diese gerne als Mitglieder unseres Teams.

Obwohl wir bemüht sind, E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten ist dies nicht immer möglich, insbesondere wenn wir wochentags Hochzeiten haben. Für Gespräche am Wochenende, beachten Sie bitte, dass Hochzeiten in der Regel an den Wochenenden stattfinden und wir an unseren ‘freien’ Wochenenden Workshops und Lehrgänge veranstalten. Deshalb bieten wir jede Woche einige Gesprächstermine später Am Abend an, damit Brautpaare ihre beruflichen Verpflichtungen darauf abstimmen und sich mit uns in Verbindung setzen können. Alle Gesprächstermine (Telefon, Skype, WhatsApp/Viber…) müssen vorab mit Ihrem Hochzeitsplaner vereinbart werden, so dass er/sie sich entsprechend vorbereiten kann. Kurze Gespräche bieten sich 1-2 Wochen vor Ihrem Hocheitstermin an, wenn Sie eine schnelle Beratung benötigen. Sollte Ihr Hochzeitsplaner nicht im Büro sein, erhalten Sie eine Abwesenheitsnotiz mit der Information, wann er/sie wieder im Büro für Sie erreichbar ist.

Ihr Hochzeitsplaner müsste ernsthaft krank sein, um nicht an Ihrer Hochzeit teilzunehmen.

Für solche Fälle sorgen wir für Ersatz unter unseren Kollegen. Jeder von uns hat schon einmal eine ‘fiebrige’ Hochzeit begleitet, ohne dass es jemand gemerkt hat.

Hochzeiten bedeuten lange Tage (und Nächte) für Hochzeitsplaner, so dass wir nur eine Hochzeit pro Tag veranstalten. Es kann dennoch vorkommen, dass wir noch ein anderes oder zwei kleinere Projekte zum selben Zeitpunkt haben, sofern es die Zeit erlaubt. Wir müssen gut ausgeruht und fokusiert für unsere Kunden sein. Deshalb halten wir nie zwei Hochzeiten zeitgleich ab.

Als Team biten wir die Leistung, die üblicherweise als ‘Betreuung oder Koordination am Hochzeitstag’ bekannt ist nicht an; diese ist jedoch ein untrennbarer Bestandteil unserer Komplettorganisation.

Das heißt, wenn Sie Weddings in Croatia buchen, können Sie lediglich den gesamten Umfang unserer Leistungen in Anspruch nehmen. Für Hochzeiten mit mehr als 60 Gästen, stellen wir Ihnen einen ‘senior’ Hochzeitsplaner sowie einen Assistenten (beide in Schwarz gekleidet :) ) zur Verfügung. Unsere Hauptaufgabe ist, alle Dienstleister zu koordinieren und für die Einhaltung des zeitlichen Ablaufs zu sorgen, während wir Ihre Gäste diskret zu den nächsten Programmpunkten navigieren.

Obwohl wir unser Bestes geben und Ihre Gäste darüber informieren, was als nächstes passiert, beachten Sie bitte, dass wir keine Moderator/Animateur-Leistungen anbieten können. Sofern Sie diese Leistungen für Ihre Hochzeit benötigen, empfehlen wir Ihnen gerne Profis, die durch das Programm führen. Am Hochzeitstag kommen wir früh am Morgen um alle Dinstleister zu treffen und zu begrüßen und den Aufbau zu überwachen. Wir sind da, um Ihre Gäste durch den Tag zu führen, managen detailorientiert den Ablaufplan und überwachen, dass alle Details mit dem Konzept, dass wir gemeinsam erarbeitet haben, übereinstimmen. Nachdem die Hochzeitstorte serviert und der Brautstrauss geworfen wurde, ‘checken’ wir aus und lassen Sie mit Ihren Gästen weiterfeiern (normalerweise bis 4:00 Uhr morgens :) )

WENN NOCH ETWAS UNBEATWORTET GEBLIEBEN IST

 

kontaktieren Sie uns doch unter: +385 99 3762 621

info@weddings-in-croatia.net

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

THESE ARE THE QUESTIONS WE WOULD ASK IF WE WERE IN YOUR PLACE RIGHT NOW.

This is the list of questions we`ve been collecting
from our couples in past years.

Love has led you here — you have decided to get married and consider to do so in Croatia.

We are specialized in planning destination weddings, especially in region called Istria. When sending us inquiry, please make sure to include info about your preferred wedding date, type of ceremony (symbolic, civil or religious), number of guests and preferred region/town/airport. Without these basic information it will be hard to move forward. As a general guidance we will send you a pdf brochure with some of most popular wedding venues.

Once you let us know your preferences, we start the process by arranging a phone/Skype consultation which allows us to get to know each other. It is important for us to know and understand your preferences and wedding day vision, but at the same time you need to learn about us and way we do business. Within one week (max two weeks if you contact us in peak season) we’ll send you our initial proposal which will include an overall budget estimate. Although there are some rough price guidance in our venue brochure, final fees are determined once we understand the level of services required.

If together we have found a venue that matches your vision and budget, it is time to get serious. We will send you a contract and payment schedule.

A booking fee of 30% is required to secure the wedding date and start the planning process.That amount will be reduced from the final balance and at the same time will guarantee your wedding date.

Bookings are only deemed official once we have received your deposit. Wedding dates cannot be held longer then 15 days for any reason, due to popular demand.

All prices will include vat and there will be no hidden costs.

Our work together starts once we receive your signed contract and deposit. From that point on we create a wedding gantt chart, wedding day timeline, detailed budget sheet, visual concept etc.

After booking the venue and planner, it is time to decide about musicians and photographer.

In the next stage you will decide about florist, lights, wedding cake, hair and make-up artist etc.

We are happy to offer complementary (free of charge) Skype call in duration of 45min to answer any questions you might have. Call can be replaced with live meeting in our office (based in Zagreb). We can also offer on-site meeting (visiting up to 3 venues) for a non-refundable fee of 250€ to cover expenses.

To schedule a complementary consultation, please contact us: +385 99 3762 621, info@weddings-in-croatia.net

Of course!

If you have preferred vendors (couple usually fly in their own photographer and dj) we`ll still be happy to coordinate them as a part of your team.

Although we try to reply on e-mails within 24h it is not always possible to do so, especially if we have a week-day wedding(s). As for communication over weekends, please bear in mind that weddings usually take place during weekends and our “free” weekends are used for workshops and education. That`s why we provide few late-hours sessions each week, so couples can coordinate that with their working schedule and get in touch. All sessions (phone, Skype, WhatsApp/Viber…) have to be pre-scheduled with you planner so he/she can prepare accordingly. Short calls are appropriate when your wedding is 1-2 weeks away and you need a quick consultation. In case your planner is out of office, you will receive an AutoReply with a returning date.

Your wedding planner would have to be in seriously bad shape not toattend your wedding.

But, in those kind of cases we have a network of colleagues to fill in for your planner. All of us have done few “feverish” weddings, without anyone noticing.

Since weddings mean long days (and nights) for planners and coordinators we cover only one wedding per day. Still, it can happen we have another one or two smaller projects in the same week, if time permits. We need to be well rested and focused for our clients, so we never take two weddings in a row.

As a team, we do not offer service commonly known as ‘day of coordination’, but it is always an inseparable part of our planning services. That means that by hiring Wedding in Croatia you can only get a full scope of wedding planning and coordination services.

For weddings with more than 60 guests you will usually get a senior wedding planner and one assistant (both dressed in black :) ). Our main job is to manage all vendors and timeline, while subtly directing your guests to following events. Although we do our best to inform your guests about what`s next to happen, please note that we can not offer mc/animation services and if your wedding should require any of those, we are happy to recommend professionals who`ll lead the program.

On the day, we will arrive early in order to meet & greet all vendors and supervise the set-up. We`ll be there to guide your guests through the day, micro manage the schedule and oversee that all details are in accordance with concept we have created together. Once the wedding cake is served and bridal bouquet tossed, we will check-out and let you party (usually until 4am :) ).

IF THERE IS ANYTHING LEFT UNANSWERED

 

feel free to get in touch with us: +385 99 3762 621

info@weddings-in-croatia.net